Homepage:

www.OnAnOn.de

Die Bandgeschichte von "OnAnOn" beginnt anno 1994, als noch am ersten Kapitel der deutschen HipHop Historie geschrieben wurde und von Rap-Boom noch keine Rede war. Es war in diesem Jahr als Daniel Marre, Dike Uchegbu und Paul Damerau die Band "Reimwärtz" ins Leben riefen! (Daniel und Paul waren durch Graffiti vom HipHop-Virus infiziert worden, und Dike hatte mit der Party-Parasiten-Posse erste Raperfahrung gesammelt.) Der Crewname war bezeichnend, denn die Lebenswege der drei Wittener wurden reimend beschritten. Die Wahl des Bandnamens war somit Wegweisend. Die drei lieferten die Raps, zu denen Anfangs Dikes Bruder die musikalischen Ideen der Wittener-Combo umsetzte. In den nächsten Jahren folgten zahlreiche Auftritte im Ruhrpott, mit denen die Crew die Aufmerksamkeit der Szene auf sich ziehen konnten.

Ende ´95 bezogen die Ruhrpott-Representer in einem alten Wittener Bunker einen Proberaum. Als nach einiger Zeit die beiden HipHop-Crews "Bruderschaft" und "Creutzfeld & Jakob" in diesen Bunker dazu stießen, um sich den Raum zu teilen entstand die nötige Schnittstelle. Gemeinsam investierten sie in Equipment und fortan entstand eine Anlaufstelle in der sich eine Plattform bot um zu Freestylen und sowohl an DJ wie auch Produktions-Skills zu arbeiten. Diese kreative Keimzelle bildet das Forum in der die "Bunkerwelt" geboren wurde. Durch ihren eigenständigen Sound und den stetig steigenden Bekanntheitsgrad der Band kam es zu diversen Kollabos mit anderen Gruppen. Durch Dikes Teilnahme an einem Projekt mit einer Jazz/HipHop-Live-Band, (u.a. zusammen mit Doze von Too Strong) hatte er die Möglichkeit eine LP als Solo-Künstler aufzunehmen.

Auf Dikes Scheibe "Pottpüree" featured er selbstredend seine beiden Bandkollegen, sowohl durch ihre Raps als auch mit Produktionen auf dem Stück "Bist Du gut?". Während "Dikes" Solopfaden blieben Daniel und Paul alles andere als untätig, denn das Debüt-Album von "Creutzfeld & Jakob" ("Gottes Werk und Creutzfelds Beitrag ") wurde von ihnen musikalisch und Raptechnisch mitgestaltet. Mittlerweile sind die beiden als Team eine feste Konstante in der HipHop-Landschaft. Heute nennt sich das Duo "OnAnOn" und wird Live von dem DJ "Señor Junior" bereichert. Mittlerweile haben sie diverse Samplerbeiträge abgeliefert, und konnten dadurch weiter von sich reden machen. Auf dem "A.B.S"-Album sind sie ebenso vertreten und konnten auf deren Singleauskoppelung mit "Weißt Du?" für einigen Wirbel in der Rappublik sorgen.Und damit nicht genug, denn es geht weiter, und zwar OnAnOn, OnAnOn, OnAnOn....

DISCOGRAPHIE

SINGELS & FEATURES

1998 - DIKE - (Pottpüree LP) - "bist du gut" feat. C&J, OnAnOn, Os

br>




1999 - Dike - "Ein Tag so schön wie heute" - "Bei meinem Bart" feat. OnAnOn

br>




2000 - C&J (Gottes Werk und Creutzfelds Beitrag) -"Witten" feat. OnAnOn

br>




2000 - A.B.S. (Kinderspiel) - "Weißt Du ?" feat. Dike, C&J, OnAnOn

br>




2000 - Paktofonika (Kinematografia) - "2 Kilo" feat. Dike, OnAnOn, Laki,Kams, L.o.

br>




2000 - Splash-Sampler - Viertel Dreck

br>





2001 - OnAnOn - "das Grauen" (Decks'n'Mics 2)

br>




2001 - R.A.G. - RAGTime - "Metropolis 2001" feat. Dike, C&J, OnAnOn...






&

2001 - Too Strong (Royal TS) -" Keine faulen Tricks" feat. OnAnOn






2001 - Roey Marquis II. (Momentaufnahmen 2) - "Weltfremd" OnAnOn






2002 - Die L.P. (Opus Magnum) -"Überregionaljoint" feat. Dike, OnAnOn






2002 - DIKE - "Feuer Zieh mit Mir" (Maxi) - "5 gegen 1" feat. C&J, OnAnOn






2002 - Lenny (Fightclub) - "Projekt Chaos" feat. OnAnOn, ...






2005 - Schwarzes Gold: Ruhrpottsampler







2005 - Terence Chill (Der Antiheld) - "Ungeeignet" feat. Paul