Homepage: www.TerenceChill.de

MySpace: www.myspace.com/derTerenceChill

Terence Chill aus Witten..hahaha, Witten! Als Deutschrap noch in den Kinderschuhen steckte und Hip Hop nur bei Yo!MTV-Raps zu hören und zu sehen war, machte Terence Chill in den frühen 90ern bereits seine ersten Schritte mit der Rap-Formation "Reimwärtz" der auch Dike und Big P angehörten. So um 1995 bezogen Dike, Big P, Terence Chill, Creutzfeld & Jakob und die Brüderschaft in Witten Annen einen alten Kriegsbunker und machten dort hauptsächlich Freestyle-Sessions auf fremden Beats die noch von der guten alten Kasette kamen. Die "Bunkerwelt Witten" war damit quasi geboren. Durch den ersten Auftritt der rein kam, folgten immer weitere. In erster Linie ging es den Jungs darum, Erfahrungen live auf der Bühne sammeln zu können. Durch einige bezahlte Auftritte, konnte sie sich dann Equipment leisten und es wurden dann autodidaktisch am Akai-3000 die ersten Beats produziert.

Das Dortmunder Label Deck8 veröffentlichte dann 1998 Dike´s Debut Album "Pottpüree" auf dem Big P und Terence Chill noch unter dem Namen "Reimwärtz" erschienen, den sie jedoch später als DJ Señor Junior mit dazu kam in OnAnOn umbenannten. So kam es dazu, das Terence Chill auf Dike´s "Bist du gut?" zum ersten mal auf Platte zu hören war. OnAnOn waren "unsigned Hype" und bekamen Angebote von PTNTDR, Deck8, Uprock und DefJam(Germany) jedoch kam es nie zu einem Vertragsabschluss. Beide bewegten sich mit DJ Señor Junior jedoch weiter live im Untergrund als Support auf diversen Touren der damaligen HipHop-Helden. Es folgten im Jahr 2000 weitere Gastauftritte bzw. Produktionen bei Creutzfeld&Jakob, TooStrong, ABS und Roey Marquis. Letzterer wollte die erste OnAnon Maxi veröffentlichen was allerdings durch unbekannten Gründen leider nie passierte.

Der Name Terence Chill wurde offiziell im Jahre 2000 durch den von ihm selbst produzierten Song "Zugzwang" ( der auf "Gottes Werk und Creutzfeld´s Beitrag" zu finden ist ) ins Leben gerufen. Wirklich ins Gespräch kam der Name dann im Jahr 2005, als sein Album "Der Antiheld" erschien. Zu der Zeit war es manchen nicht ganz klar, wie es um die Gruppe OnAnOn steht. Es gab nie eine Auflösung der Gruppe, es hat sich lediglich dahin entwickelt, das Big P sich mehr auf das Produzieren konzentrierte, aber weiterhin den Großteil der Beats für Terence Chill baut. Nach 2005 sind wieder einige Jahre vergangen und Terence Chill hat uns nach alter Manier, nur mit einigen Features und 2009 mit seiner FREE-EP "ein geschenkter Gaul" abgespeist. Ein Album mit dem Titel "Privatsphäre" wurde auch vor ca. 3 Jahren mal dezent angekündigt, doch später hörte man aus diversen Gründen nichts mehr davon. Wir schreiben das Jahr 2011 und im Pott machen sich einige "Gerüchte" breit, dass das schon länger fertiggestellte Album "Privatsphäre" wohl möglich 2011 veröffentlicht werden soll. Doch das ist noch nicht alles! Da einige Zeit vergangen ist stehen im Anschluss noch zwei weitere Projekte in den Startlöchern und man darf mal wieder gespannt sein.

DISCOGRAPHIE

ALBEN

2011 - Terence Chill - Privatsphäre / Bunkerwelt Records






2005 - Terence Chill - Der Antiheld / Bunkerwelt Records






SINGELS & FEATURES

2000 - Creutzfeld&Jakob (Gottes Werk und Creutzfelds Beitrag) - "Zugzwang" Lak Spencer & Terence Chill






2003 - Terence Chill - Einstiegsdroge / Bunkerwelt Records






2003 - Creutzfeld&Jakob (Zwei Mann Gegen Den Rest) - "Witten City" feat. Terence Chill






2005 - Schwarzes Gold: Ruhrpottsampler - "Schandfleck"






2007 - Ruhrpott Untertage Netzwerk Sampler - "Was die Besten verdienen feat. Mess&Kareem"